Dr. med. Violka

Zentrum für Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung

Ein wesentlicher Aspekt zur Gesundheitsvorsorge ist unbestritten der Ausdauersport. Dies ist in der Prävention typischer Wohlstandskrankheiten wie Diabetes, Übergewicht, Herz-Kreislauferkrankungen und Erkrankungen des Bewegunsapparates von wesentlicher Bedeutung.

Wirbelsäulentraining

Die präventiven Strategien zur Anpassung der Wirbelsäule beschränkten sich viele Jahre auf Belastungsanpassung im Alltag durch Teilnahme an Rückenschulen, Gewichtsreduktion und zuletzt durchaus die Anpassung zeitgemäßer ergonomischer Sitz- und Arbeitsplatzbedingungen.

Diät – und Sporternährung

Die Antiaging Hysterie befällt die westliche Zivilisation. Man mag über die kosmetische Fett- und Faltenchirurgie noch lächeln, bei der Frage der richtigen Diät und der besten Präparate werden hitzige Glaubensdiskussionen geführt.

Dr. med Thomas André Violka
Neue Mitte 12
D-35415 Pohlheim

Fax 06403 77858-02
Mobil 0171 7222473

Weitere Infomationen

Praxiszeitung

Informieren Sie sich über unser Behandlungsangebot in Form unserer Praxiszeitung. Laden Sie sich weitere Informationen als PDF-Datei.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern unter genannten Verbindungen zur Verfügung.

Orthopäden
in und um Gießen auf jameda
© 2013 Dr. med. Thomas A. Violka - Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie Sportmedizin, spezielle Schmerztherapie